Steffen Verlag | Burghard Hattendorff: Abenteuer See II – Spannende Seemannsgeschichten

126 CADIZ Oldenburg-Portugiesische Dampfschiffs-Rhederei, Hamburg (1967–1980) 1967, J.J.Sietas, Hamburg 1541 BRT, 2420 tdw; 79,6 x 11,8 x 5,8 m; 1970 PS, 13,5 kn WAGRIEN Peter Döhle / Hans Kühl, Hamburg (1962 –1974) 1936 (Fischdampfer), Kieler Howaldtswerke; 1957 Umbau zum Frachter 474 BRT, 575 tdw; 48,0 x 8,5 x 4,8 m; 500 PS, 10 kn SETUBAL Oldenburg-Portugiesische Dampfschiffs-Rhederei, Hamburg (1957–1971) 1957, Rheinwerft Walsum 1370 BRT, 2100 tdw; 71,2 x 10,9 x 5,8 m; 1470 PS, 12 kn PERSIMMON F. Laeisz, Hamburg (1967–1979) 1967, Deutsche Werft, Hamburg 6501 BRT, 6570 tdw; 139,1 x 18,0 x 7,6 m; 11 420 PS, 22 kn CAP SAN ANTONIO Hamburg-Südamerikanische Dampfschifffahrts-Gesellschaft (Hamburg-Süd) (1962–1982) 1962, Howaldtswerke Hamburg 9999 BRT, 9975 tdw; 159,4 x 21,5 x 8,5 m; 11 650 PS, 19 kn POLAR COLOMBIA Rudolf A. Oetker (Hamburg-Süd) (1968–1978) 1968, Blohm+Voss, Hamburg 5623 BRT, 7948 tdw; 147,9 x 19,6 x 8,2 m; 14 880 (2 x 7440) PS, 22,8 kn SANTA FÉ Hamburg-Südamerikanische Dampfschifffahrts-Gesellschaft (Hamburg-Süd) (1972–1980), 1972, Lübecker Flenderwerke 9843 BRT, 14 120 tdw; 148,6 x 21,7 x 9,3 m; 12 000 PS, 18,5 kn OTTO HAHN Gesellschaft für Kernenergieverwertung in Schiffbau und Schiffahrt, Hamburg (1968–1979) 1968, Kieler Howaldtswerke 16 871 BRT, 14 079 tdw; 172,1 x 23,4 x 9,2 m; 10 000 (max.11 000) PS, 15,8 kn (Druckwasserreaktor, Dampfturbine) POLAR PARAGUAY Rudolf A. Oetker (Hamburg-Süd) (1968–1977) 1968, Blohm+Voss, Hamburg 5637 BRT, 7896 tdw; 147,9 x 19,6 x 8,2 m; 14 880 (2 x 7440) PS, 22,8 kn

RkJQdWJsaXNoZXIy MTIxMjQ=